Mittwoch, 9. September 2009

Erfahrungsbericht: Leberreinigungsprogramm nach Dr. Sandra Cabot


Bei Interesse bestellen zum Beispiel bei Buecher.de:

Master-Deeplink

Die Leber ist der Schlüssel für Gesundheit und Wohlbefinden. Denn sie wäscht das Blut, stärkt das Immunsystem und reguliert Kreislauf und Verdauung. Gute Leberwerte sind die Voraussetzung für ein gesundes. langes Leben."

So steht es auf der Rückseite des Taschenbuchs "Das Leber-Reinigungs-Programm" von Dr. Sandra Cabot, ISBN 978-3-442-16242-0 geschrieben.


Ich nahm das Buch mit in den Urlaub, weil meine Leberwerte nach einer Hepatitis E deutlich über Normal lagen. Cabots Ansatz, dass eine nicht optimal arbeitende Leber die Ursache sein kann für Übergewicht, Bluthochdruck, chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen und vieles mehr, leuchtete mir schnell ein.

Klares Ziel des Buches ist es, zu einer besseren Gesundheit zu gelangen. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass durch den Verzicht auf Substanzen, die die Leber beschweren, auch Körpergewicht verloren wird. Ca. 10 Kilo in 8 Wochen sei nichts Ungewöhnliches.

Das Leber-Reinigungs-Programm geht über 8 Wochen, kann jedoch beliebig verlängert werden. Während dieses Zeitraumes sollte auf Molkereiprodukte aller Art, Fleisch mit Ausnahme von Hühnchen und auf Zucker verzichtet werden. Das Buch enthält eine Fülle von Rezepten für wirklich schmackhafte Gerichte.

Seit 4 Wochen befolge ich nun schon diesen Plan. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Nachts kann ich wieder durchschlafen, vorher bin ich häufig zwischen zwei und drei Uhr (typische Leberzeit) aufgewacht. Nächtliche Schweißausbrüche und Hitzewallungen haben ganz nachgelassen. Ich fühle mich insgesamt gesund und leistungsfähig. Und: Seit Beginn des Programms habe ich bereits fast 6 Kilo (schwankt) abgenommen.

Mit anderen Worten - ich bin begeistert.

Da es sich um keine Diät im klassischen Sinne, sondern um eine Ernährungsumstellung handelt, werde ich mit dem Programm weitermachen. Empfehlenswert!
Nachtrag vom 24.10.2009: Es fällt mir nicht schwer weiterzumachen. Mein Geschmackssinn hat sich verändert. "Normal" gesüßte Speisen empfinde ich als nahezu unerträglich. Ich habe weitere 1,5 kg abgenommen und fühle mich fit und aktiv.

4 Kommentare:

  1. Das hört sich ja wirklich vielversprechend an, aber auch schwierig, wo es doch so viele Produkte gibt, in denen Zucker versteckt ist.
    Nun gut, ich werde mir das Buch bestellen, so eine Entgiftungskur kann nie schaden - und das beschriebene Wohlbefinden ist es allemal wert.

    Danke für den Tipp!

    LG - Donna

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache dieses Programm gerade schon zum zweiten mal.
    Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich wirklich fitter und leistungsfähiger.
    Natürlich ist der "Nebeneffekt" der Gewichtsabnahme auch ganz nett.
    Das Leberreinigungsprogramm ist wirklich zu empfehlen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich leide seit 10 Jahren an Immunschwäche nach einer starken Antibiotika"bombe". Das Leberreinigungsprogramm hat bei mir bereits nach 3 Tagen erste Erfolge gezeigt und ich mache weiter.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo , ich habe die Kur schon 2x gemacht und bin auch begeistert. Meine Leberwerte waren wieder ok, ich habe ca. 7 kg abgenommen und fühlte mich viel fitter als zuvor.
    Kann ich nur empfehlen :-)

    AntwortenLöschen