Ehrlich gesagt, hänge ich momentan etwas müde und abgeschlafft vor dem PC herum.
Zum einen macht mir der Wetterwechsel zu schaffen. Das befürchtete Blitzeis ist zum Glück ausgeblieben. Der Schnee taut in Windeseile und die Temperaturen sind erstaunlich warm um den Gefrierpunkt herum.
Zum anderen war heute im Büro extrem konzentriertes Arbeiten angesagt. Ein wichtiger Termin muss nicht nur eingehalten, sondern auch bestens vorbereitet werden.
Im Anschluss ging es zum Optiker, wo ich endlich ein Brillengestell entdeckt habe, das mir gefällt. Interessanterweise werden die passenden Gläser nicht in Deutschland, sondern in Japan geschliffen. Nur dort beherrscht man - so wurde mir berichtet - den absoluten Feinschliff. In drei Wochen soll die neue Brille fertig sein. Ich freue mich darauf.
Ich greife nach einem Stift und male mir mitten in meine linke Handfläche ein "Secret Smile" - sofort muss auch ich wieder lächeln.
Ihr wisst nicht, was ein "Secret Smile" ist?
Nun, ich entdeckte das Geheimnis des "Secret Smile" in dem Buch "LOA - Das Gesetz der Anziehung" von Christian Reiland im Kapitel "Das ultimative Ziel - Glücklichsein".
Dr. Susan Lee Smith - www.drsusansmith.com fragte sich eines Tages, wie es ihr wohl gelänge, mehr glückliche, liebevolle Gedanken zu haben. Sie erinnerte sich, dass nach den alten chinesischen Lehren die Energie durch einen Punkt in der Mitte der linken Handfläche "eingezogen" wird und fragte sich, welche Art von Energie sie anziehen möchte.
Sie nahm einen Stift und zeichnete damit zwei Punkte für die Augen und einen Bogen für ein Lächeln (ich bekomme es hier im Blog mit der Tastatur leider nicht hin) in die Mitte ihrer linken Handfläche. Immer wenn sie auf ihr "geheimes Lächeln" blickte, musste sie lächeln. Sie hatte liebevolle Gedanken, und es half ihr, sich auf positive Gedanken zu konzentrieren.
Ich habe diesen kleinen Trick nun schon einige Male ausprobiert und es funktioniert jedesmal. Holt euch gleich mal einen Stift und probiert es selbst aus. Mit einem Lächeln auf den Lippen sieht die Welt gleich schöner aus :-).
Der Song zum Feierabend: Hallelujah von Leonard Cohen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen