Donnerstag, 22. Januar 2009

Jedem seinen Herzenswunsch :-)

Vorhin blättere ich eher achtlos in der neuen InStyle von Februar, da fällt mir ein Interview mit dem deutschen Model Heidi Klum auf, das ganz wunderbar zu meinem Thema von gestern passt.

"Man braucht ein Ziel", wird sie zitiert. Manche hätten noch nicht herausgefunden, was sie eigentlich möchten. Sie hätte immer gewusst, dass sie Model werden wolle und zwar ein gutes. Darauf hätte sie hart und entschlossen hingearbeitet.

Ich erinnere mich an eine Textpassage aus dem Buch "LOA - das Gesetz der Anziehung" von Christian Reiland:

Sei dir darüber klar, was du wirklich willst (Herzensziel), und notiere es in allen Einzelheiten. Formuliere dein Ziel positiv, in der 1. Person Einzahl und Gegenwartsform. Es muss dich begeistern!

Das Erfolgsgeheimnis, auf das Heidi Klum und Christian Reiland schwören, klingt simpel, ist aber in der Praxis schwierig umzusetzen.

Was ist mein Herzensziel, was ist mein größter Wunsch? Nur wer ehrlich mit sich selbst ist, wird diese Frage beantworten können.

Möchte ich wirklich eine gute Köchin/ein guter Koch werden - oder möchte ich nur die Erwartungen der anderen erfüllen? Jedes Ziel, das ich formuliere, gehört auf diese Weise auf den Prüfstein. Solange, bis ich ihn gefunden habe: meinen einzigartigen Herzenswunsch!

Das musikalische Betthupferl für heute: Enigma - Return to innocence:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen