Heute morgen stand eine Meldung in der Zeitung, bei der ich spontan lachen musste: "Rentnerin läuft schneller als junge Taschendiebe". Was steckt dahinter?
Drei Teenager hatten versucht, einer 68jährigen Rentnerin, die auf einer Bank in Torquay saß, die Handtasche zu entreißen. Doch als sie mit ihrer Beute davonrannten, sprintete auch die Rentnerin plötzlich los. Was die Jugendlichen nicht wussten: Die Frau war früher eine preisgekrönte Cross-Läuferin. Obwohl sie nur Sandalen trug, holte sie einen der Diebe ein, der die Tasche fallen ließ und flüchtete.
Eine sportliche Dame ganz anderer Art beherrschte heute schon die 6-Uhr-Nachrichten: Pop-Ikone Madonna und ihr Mann Guy Ritchie lassen sich nun doch scheiden. Woran es letztlich gelegen hat, wissen nur die beiden. Im Grunde greife ich diese Nachricht auch nur deshalb hier auf, weil ich letztens ein Foto von der ausgesprochen muskulösen Sängerin gesehen habe.
Ist es nicht bewundernswert, wie sie in ihrem aktuellen Video noch über alles springen kann, was ihr in die Quere kommt? Oder doch eher abschreckend?
Wenn ich mein eigenes Fitnesslevel richtig einschätze, dann kann ich vermutlich weder mit der sprintenden Rentnerin noch mit der hyperdynamischen Madonna mithalten. Ich bin schon froh, wenn ich zwölf Minuten (seit gestern habe ich mich um 2 Minuten gesteigert!) auf dem Crosstrainer schadlos überstehe.
Ehrlich gesagt, ich finde jeden Sport, der nicht mit Tanzen zu tun hat, relativ langweilig. Hoffentlich können mein Mann und ich bald wieder mit dem Training beginnen.
Es singt: Kate Nash "Merry happy" - Video von Samsunge370x
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen