Sonntag, 7. Dezember 2008

Der offene Wiener Walzer

Wer hier schon länger mit liest, weiß, dass ich mit großem Spaß tanze.
Leider gibt es der ganz normale Alltag mit Beruf und Familie nicht immer her, ausreichend zu üben. Nur am Sonntag, da nehmen wir uns die Zeit für ein paar Übungsstunden. So auch heute.

In der ersten Stunde standen neue Schritte beim Quickstepp auf dem Programm, danach folgte eine Stunde lang der Englische Tango und danach kam der offene Wiener Walzer an die Reihe. Der Andrang war riesengroß, denn die Ballsaison steht vor der Tür. Wer will sich da schon blamieren? Zumal Isabel Edvardsson und ihr Partner Marcus Weiß, Europameister im Standardtanz, zu Gast sein werden.

Kann gut sein, dass ich morgen Muskelkater haben werde. Ein wenig steifbeinig gehe ich jetzt schon. Aber das war mir der Spaß mal wieder wert. Und um es mal wieder deutlich zu sagen: Es gibt keine bessere Sportart, um sich fit zu halten, als das Tanzen!

Wie ein Wiener Walzer richtig gut getanzt aussehen kann, zeigt das Tanzpaar Mirko Gozzoli/Alessia Betti:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen