Montag, 15. Dezember 2008

Muße, Nähe, Wärme, Liebe

Noch acht Tage bis Heilig Abend. Nur noch.
Der Weihnachtsbaum ist seit gestern gekauft. Der Tisch fürs große Familienessen am 1. Weihnachtstag im Restaurant ist bestellt. Die Liste mit den großen und kleinen Geschenken, die noch zu besorgen sind, wird getreulich abgearbeitet. Sind genügend Süßigkeiten im Haus? Was ist mit den Getränken?

Ich muss noch fast alle Weihnachtskarten schreiben und absenden. Im Büro und am häuslichen Schreibtisch gibt es Arbeiten, die bis Ende der Woche erledigt sein müssen.

Morgen muss ich zum Augenarzt. Der Besuch war nicht eingeplant, ist aber nötig. Ende der Woche steht der alljährliche große Ball an. Neue Seidenstrümpfe müssen gekauft und die High Heels "poliert" werden.

Wenn man mich fragt, was ich mir wünsche, antworte ich: Muße, Nähe, Wärme, Liebe. Ich möchte mich in eine warme Decke einkuscheln und einfach bloß sein - das ist für mich der größte Luxus.

Nana Mouskouri singt Petit Papa Noel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen