Sonntag, 21. Juni 2009

Gegen müde Augen

Meine Augen brennen. Ich verbringe eindeutig zu viele Stunden am PC. Aber was soll man machen, wenn man erstens gerne arbeitet und zweitens der Sommeranfang zu wünschen übrig lässt?

Diese Übung hilft mir eigentlich immer, wenn meine Augen mal wieder überanstrengt sind:

Mit geradem Oberkörper auf einen Stuhl setzen, die Arme locker zu beiden Seiten herunterhängen lassen. Nun die Augen wie die Zeiger der Uhr bewegen, erst im Uhrzeigersinn, dann rückwärts. Beginnen bei 12 Uhr, 1 Uhr, 2 Uhr ...

Je nachdem, wie verspannt die Augenmuskulatur ist, kann das manchmal richtig weh tun. Danach fühlt man sich aber auf alle Fälle besser.

Hilfreich sind auch die Yoga-Augenübungen, die ich bei Youtube gefunden habe. Gute Erholung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen