Freitag, 12. Juni 2009

Wandelndes Gesundheitslexikon

Ich war Anfang Dreißig, da fiel mir auf, dass Menschen über 50 anscheinend häufiger schwer erkranken. Eine Kollegin traf der Schlag, eine andere wurde an der Schilddrüse operiert und so fort.

Heute bin ich selbst über 50 und ebenfalls viel mit Krankheiten beschäftigt, allerdings nicht nur mit den eigenen. Als typische Vertreterin der Sandwichgeneration bin ich auch betroffen, wenn meine Lieben um mich herum danieder liegen. Ganz allmählich entwickele ich mich zu einem wandelnden Gesundheitslexikon. Seit Beginn des Jahres habe ich zusätzliche Kenntnisse erworben in Borreliose, Tinnitus, Lactose-Intoleranz, Kapsel- und Bänderdehnung, Hepatitis E, Pilonidalzyste mit Abzess und ansteckender Eiterflechte. Von der Schweinegrippe sind wir noch verschont und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben.

Der Experte im Radio riet zum häufigen Händewaschen und zum Verzicht auf Begrüßungsrituale wie dem Handgeben und das Geben von Luftküssen. Ratschläge, an die ich mich gerne halte.

In diesem Sinne: Bleibt gesund!

Zum Einfachdrauflostanzen Dancing Queen von Abba aus dem Film Mamma Mia:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen