Mittwoch, 22. Oktober 2008

Google dir eins!

Allmählich entwickele ich mich zum absoluten Website-Freak. Anstatt das wunderbare Wetter und vor allem meinen Urlaub zu einem Spaziergang zu nutzen - soweit ich es vom Fenster aus beurteilen kann, ist es draußen wunderschön ;-) -, schlage ich mich mit dem Aufbau neuer Blogs und Homepages herum.

Aber es ist wirklich verblüffend. Seit Wochen schon platze ich quasi vor neuen Ideen und Tatendrang. Daran können auch kleinere Querschläger (siehe gestern) nichts ändern. Ich setze mich einfach hin und probiere aus. Was nicht auf Anhieb funktioniert, wird nachgelesen, geändert und verbessert.

Zum Glück ist die Technik mittlerweile so weit, dass sie auch von Laien wie mir mühelos beherrscht werden kann. Dieser Blog hier von Google www.blogger.com ist wirklich superleicht zu bedienen. Das Layout zum Beispiel lässt sich ohne größere Programmierkenntnisse mühelos verändern. Auch das Hochladen des täglichen Musikvideos stellt kein Problem dar.

Ähnlich leicht ist es, eigene Websiteangebote aufzubauen. SweetLittle50.de, die neue Homepage zu diesem Blog, entstand aus einem Baukastensystem, das u.a. das Einbinden von Html-Codes ermöglicht.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Seit heute ist die "ältere Schwester" dieses Blogs online, ein klein wenig seriöser, ein klein wenig gediegener. Auf SweetLittle50.de werden einige Themen, die hier en passant besprochen werden, ausführlicher aufbereitet. Die Site ist noch nicht perfekt, aber der Anfang ist gemacht. Darauf lässt sich aufbauen. Ich bin selbst gespannt, wie sich Blog und Homepage weiter entwickeln werden.

Aber jetzt wird erst einmal gefeiert und zwar mit Happy Birthday von Stevie Wonder, Video von Marietta:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen