Donnerstag, 30. Oktober 2008

Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts mehr auf dieser Welt verlieren.

(Stefan Zweig, Schriftsteller)

Ein kluger Spruch, in dem ich mich in einem nachdenklichen Moment wiederfinde.

Hier am Niederrhein herrscht seit gestern der Herbst. Nach vielen schönen Spätsommertagen kramen wir nun Schals und Halstücher hervor.
Wieso kommen diese Wetterumschwünge immer so plötzlich? Überall wird geniest und gehustet. Aus der Apotheke habe ich gleich zwei Flaschen Floradix Kräuterblut besorgt - viel Vitamine plus Eisen stärken die Abwehrkräfte. Der Trunk ist lecker und kann Wunder wirken. Ich habe ihn in der Schwangerschaft gegen akuten Eisenmangel zum ersten Mal eingenommen. Seitdem "kurt" die komplette Familie im Frühjahr und im Herbst damit. Möge er uns auch dieses Mal gegen Erkältungen schützen.

Die Arbeit ruft, ich muss mich beeilen. Enya Sweet November Video passt zur Herbststimmung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen