Sonntag, 5. April 2009

Straffe Arme für jede(n)

Kaum steigen die Temperaturen, nimmt die Länge der Ärmel ab. Zum Vorschein kommen Arme, die während des Winters sichtbar an Struktur verloren haben. Hier ist eine Übung, die Abhilfe schafft - vorausgesetzt, dass man sie jeden zweiten Tag mindesten drei bis zwanzig Mal durchführt.

Übung für straffe Oberarm-Rückseiten:

Nimm eine Wasserflasche in die rechte Hand, halte sie locker neben dem Körper und nimm Grundposition ein: mit dem linken Bein einen großen Schritt nach vorn machen, das Knie leicht beugen. Das rechte Bein bleibt hinten und gestreckt; die Fersen sind auf dem Boden. Den Oberkörper nun so weit vorneigen, dass er mit dem hinteren Bein eine Linie bildet. Wirbelsäule und Nacken bleiben lang. Für eine gute Körper-Grundspannung den Bauchnabel leicht nach innen und oben ziehen, die Schulterblätter bewusst sanft nach unten schieben. Hebe nun die Wasserflasche dicht an die Hüfte - der Ellenbogen zeigt nach hinten und ist leicht angewinkelt _, strecke jetzt den Unterarm gerade nach hinten und führe ihn zurück an die Hüfte.

Zur guten Nacht ein Song von Andrew Loyd Webber - Tell me on a Sunday:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen