Samstag, 18. April 2009

Jung bleiben ist eine Geisteshaltung

Mein Sternzeichen ist der Stier und unaufhaltsam nähert sich mein nächster Geburtstag. Wer wie ich die 50 schon einige Zeit überschritten hat, betrachtet sein Spiegelbild gelegentlich schon mal etwas kritischer - was dabei herauskommen kann, habe ich in einem anderen Beitrag vor ein paar Tagen bereits beschrieben... ;-).

Wenn ich mir meine gerade erst neunzehn Jahre alt gewordene Tochter ansehe, dann frage ich mich schon manchmal, wo die Zeit geblieben ist. Trotzdem möchte ich die Uhr nicht zurückdrehen. Dafür gibt es einfach viel zu viele Erfahrungen, die ich nicht mehr missen möchte und die mich stark gemacht haben.

Wisst ihr, was wirklich erstaunlich ist? Innerlich fühle ich mich keinen Tag älter als Mitte Zwanzig. Woran das liegt?

Vielleicht daran, dass ich niemals aufhöre, mich für Neues zu interessieren und Neues auszuprobieren. Ich habe mit meinem Leben keineswegs abgeschlossen, sondern noch tausend neue Pläne für die Zukunft. Und ich weigere mich strikt, mich selbst als alt zu bezeichnen. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass Jung bleiben eine Geisteshaltung ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein wirklich verjüngendes Wochenende!

Oh Happy Day aus dem Film Sister Act 2 mit Whoopie Goldberg:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen