Dienstag, 7. April 2009

Was hast du heute schon getan?


Wer hier schon etwas länger mitliest, weiß, dass ich normalerweise sehr früh aufstehe. In dieser Woche habe ich Urlaub vom Büro, doch mein Traum vom langen Schlafen morgens wurde von meinen Nachbarn leider zunichte gemacht. Denn ausgerechnet jetzt wird dort ab 7.00 Uhr morgens gehämmert und gebohrt. Es macht keinen Spass, wirklich nicht.

Ich habe die Morgenstunde genutzt, um in einem kleinen Büchlein zu blättern, dass ich meinem Sohn geschenkt habe: Die Abenteuer von Johnny Bunko - Der einzige Karriere-Guide, den Du wirklich brauchst.

Versteckt in einem Comic lese ich da die Botschaft: "Aber ich fordere euch tatsächlich auf, euch über eure Bestimmung klar zu werden... zu erkennen, dass ihr nicht ewig leben werdet und dass ihr eure begrenzte Zeit hier nutzen sollt, um etwas Sinnvolles zu tun... Wirklich erfolgreiche Menschen hinterlassen dort, wo sie arbeiten und leben ihre Spuren und verändern die Dinge zum Besseren."

Mir fällt nichts ein, was ich dieser Botschaft hinzufügen möchte. Höchstens die Frage: Und was hast du heute schon getan, um die Dinge zum Besseren zu verändern?


buecher.de - Bücher - Online - Portofrei


Master-Deeplink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen