Mittwoch, 21. Oktober 2009

Stephan Sulke: Mensch ging das aber schnell

Das Schöne am Altern ist, dass es alle trifft - jedenfalls dann, wenn alles gut geht.

Erinnert ihr euch noch an den Sänger Stephan Sulke? (Zu seiner Homepage hier klicken) Anfang der Achtziger wurde sein frecher Hit "Uschi mach kein Quatsch" von den Radiosendern rund um die Uhr gespielt. Danach blieb es lange Zeit still um ihn. Nun bin ich eher zufällig darauf aufmerksam geworden, dass er sich in diesem Jahr musikalisch zurückgemeldet hat.

"Mensch ging das aber schnell" lautet der Titel der aktuellen CD mit intelligenten Texten. Wunderbar selbstironisch staunt er darüber, wie schnell die Zeit und damit auch das eigene Leben vergeht.

Ja, wo ist die Zeit geblieben? Diese Frage drängt sich auch mir auf, wenn ich mir meine tollen, nun schon erwachsenen Kinder ansehe. Vom überraschten morgendlichen Blick in den Spiegel ganz zu schweigen. Wer ist die Frau, die mir da entgegensieht? Eigentlich kann ich das nicht sein, denn ich fühle mich ja noch wie neu und so jung ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen