Dienstag, 4. November 2008

Es geht los...

Mitten während der Arbeit im Büro brummt es in meiner linken Hosentasche. Mein Sohn hat mir eine SMS geschickt: "Mama, habe mich in der Schule abgemeldet. Der Kopf dröhnt, mir ist schlecht."
Daheim auf dem AB die Stimme meiner 75jährigen Mutter: "Du kannst Dich entscheiden: Möchtest Du lieber ein Nachthemd haben oder einen Schlafanzug? Die haben gerade wieder so günstige Angebote."
Die Tochter hat Nasenbluten, der Mann Husten.

Alle Jahre wieder - pünktlich mit dem 1.November bricht um mich herum das ganz normale Familien- und Organisationschaos aus. Auf wunderliche Art und Weise scheint die Welt sich schneller zu drehen. Das Familienleben rückt wieder stärker in den Mittelpunkt meiner Gedanken, drängt sich dort geradezu hinein.

Wie in jedem Jahr nehme ich mir vor, mich vom vorweihnachtlichen Trubel nicht verrückt machen zu lassen. Mal sehen, ob es mir wenigstens diesmal gelingt - nein, Mama, ich möchte weder ein Nachthemd noch einen Schlafanzug zu Weihnachten geschenkt bekommen...

Klaus Hoffmann singt aus seinem neuen Album Geh mit mir :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen