Samstag, 22. November 2008

Glück ist die Ansammlung vieler kleiner Momente



Lange Zeit war mir Pierre Franckh nur als Fernseh-Schauspieler bekannt. Dann begann er Bücher zu schreiben und eroberte die Bestsellerlisten. Auf sein neuestes Werk bin ich in der Zeitschrift Rubin gestoßen:

Wünsch es Dir einfach - wie man seine Herzenswünsche erfüllt. DVD, September 2008
, EAN: 4043962810214. Bestellbar z.B. bei buecher.de - Bücher - Online - Portofrei

Auf dieser DVD geht es um die Themen Partnerschaft, Gesundheit, Geld und Beruf und vieles mehr. Dabei steht immer die Frage im Mittelpunkt: Wie lernt man wünschen?

Für Franckh ist alles ganz einfach: "Wahres Glück tritt niemals zufällig von außen in unser Leben. Wir müssen etwas dafür tun. Glück ist die Ansammlung vieler kleiner Momente. Wenn wir jetzt in diesem Moment glücklich sein wollen, gibt es nur eins, das wir tun sollten: Wir sollten beginnen, unser Augenmerk auf die Dinge zu lenken, die uns ein angenehmes Gefühl schenken. Das bedeutet nichts anderes, als diesen Augenblick, den wir gerade erleben, einfach nur zu genießen. Und natürlich dankbar dafür zu sein. Dankbarkeit lenkt unser Bewusstsein darauf, was wir haben. Wir sind im Grunde genommen bereits gesegnet, wir wollen es nur nicht wahrhaben."

Ich kann nicht anders, aber beim Stichwort gesegnet fällt mir momentan nur ein Video ein, dass ich spielen kann: Blessed von Fady Maalouf:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen