Dienstag, 25. November 2008

Vereiste Scheiben und das ständige Frösteln



Ich war bestimmt nicht die Einzige, deren Autoscheiben heute Morgen vereist waren. Kratzen war mal wieder angesagt. Nicht unbedingt ein Vergnügen, das man sich selbst und den Nachbarn morgens um sechs häufiger gönnen sollte :-).

Bei ciao.de habe ich einen praktischen Tipp gegen vereiste Scheiben gefunden. Einfach große alte Poster vorne und hinten unter die Scheibenwischer klemmen, das sorge garantiert für klare Autoscheiben. Vielleicht geben meine Altpapierbestände ja noch brauchbares Material her. Ich sehe gleich mal nach.

Und was hilft gegen dieses ständige unangenehme Frösteln, über das meine Kolleginnen und ich heute nicht laut genug klagen konnten? Dr. Strunz, der Laufpapst, gibt auf seiner Website den Tipp, Arginin zu nehmen.

Arginin ist eine Aminosäure und laut Wikipedia.org wichtig für Heranwachsende und gut bei speziellen Erkrankungen wie Bluthochdruck und Gefäßerkrankungen.

Nach 4 Wochen Arginineinnahme (2 x 6 Gramm) geht angeblich auch das ständige Frösteln völlig weg. Googeln hilft, um geeignete Anbieter herauszufinden.

Passend zur Jahreszeit und zum Wetter ist hier eine sehr nostalgische Fassung von Frosty the Snowman. Viel Vergnügen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen