Nach drei freien faulen Tagen fiel mir das Aufstehen heute Morgen nicht leicht. Ein kleiner Trost waren da die Vögel, die mich beim Verlassen des Hauses begrüßten. Frühlingsboten. Es geht aufwärts mit dem Wetter. Morgens um sieben dämmert es bereits, abends bleibt es deutlich länger hell. Hurra, ein gefühlter sibirischer Winter neigt sich dem Ende zu.
Zum ersten Mal in meinem Leben nehme ich mir vor, in der Zeit zwischen Karneval und Ostern eine Art Frühjahrskur durchzuführen. Keine Diät - nie wieder. Aber ich nehme mir vor, während der Woche auf das tägliche Teilchen und die ebenfalls fast tägliche Tüte Merci Mandel Happen zu verzichten. Von Freitag bis Sonntagabend sind dann Kuchen und Süßigkeiten wieder erlaubt.
Dazu trinke ich bis Ostern täglich 2-3 Tassen Eberrautentee zur Stärkung meiner Abwehrkräfte.
Für alle, die es ebenfalls mal mit einer Eberrautenteekur probieren möchten ein Tipp: Die Teeblätter gibt es nur in der Apotheke, meistens auf Bestellung. Dabei haben wir erhebliche Preisunterschiede beobachtet. Die eine Apotheke hat für 75 g Eberrauten 13 Euro verlangt, in der anderen haben 100 g nur 5,80 Euro gekostet. Also vor der Bestellung unbedingt nach dem Preis fragen.
Gloria Gaynor singt I am what I am:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen