Freitag, 20. Februar 2009

Das Rezept für dauerhaften Erfolg

Dauerhafter Erfolg basiert

- auf harter Arbeit und Handwerk

- auf Kreativität, die aus der eigenen Lebenserfahrung und den eigenen Wurzeln entspringt

- auf Einmaligkeit (eine Kopie bleibt eine Kopie)

- auf der Fähigkeit, sich Ziele zu setzen

- auf dem Mut, die Blickrichtung zu wechseln, wenn sich der Erfolg nicht sofort einstellt

- auf dem Mut, auch gegen Widerstände authentisch zu bleiben

- auf dem Mut und der Fähigkeit, sich selbst zu einer Marke zu machen

- auf der Konsequenz, der eigenen Marke treu zu bleiben

- auf Zähigkeit, nicht zu verwechseln mit Sturheit

- auf Demut und auf Dankbarkeit.


Dass dieses Rezept funktionieren kann, beobachte ich zurzeit am Beispiel meiner lieben Kollegin Kerstin Gier. Zu einer Zeit, als die Fachwelt den deutschen Frauenroman längst für tot erklärt hatte, stieg sie wie Phoenix aus der Asche, weil sie als eine der wenigen ihrem Credo treu geblieben war: Romane zu schreiben, die Freude bereiten.

In diesem Sinne wünsche ich ein kreatives Wochenende :-).

Tina aus Düsseldorf hat mich indirekt daran erinnert, dass ich hier schon lange nicht mehr Fady Maalouf gespielt habe. Das wird sofort geändert: Fady Maalouf singt Black Velvet; die Aufnahme entstand am 9.2.2009 während eines Konzerts von NDR 90,3:


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen