Freitag, 13. Februar 2009

Eberrautentee hilft

Spannenden Interviews hier auf SweetLittle50 gebe ich gerne etwas länger Zeit vorne in der Pole-Position, bevor ich den nächsten Beitrag folgen lasse.

Dieses Mal war ich besonders dankbar für eine kurze Schreibpause, denn eine kräftige Erkältung hat mich erwischt. Sie ist noch nicht ganz überwunden, doch in Rekordzeit soweit abgeklungen, dass die Nase nicht mehr läuft und ich wieder klar denken kann.

Geholfen hat mir mit Sicherheit der Eberrautentee, den mir eine Kollegin empfohlen hat. Man bekommt den Tee in der Apotheke, 75 g kosten 13 Euro. Nicht ganz billig, aber wirksam. Man trinkt ihn an drei Tagen morgens und abends, danach muss sich der Körper selber helfen.

Wer sich jetzt fragt, was um Himmels willen eine Eberraute ist, der wird dank Wikipedia schnell schlauer: http://de.wikipedia.org/wiki/Eberraute

Übrigens hat die Universität Köln in einer Studie mit den Eishockeyspielern der "Kölner Haie" die positive Wirkung der Eberraute auf das Immunsystem nachgewiesen.

Gute Besserung allen Kranken und Gebeutelten mit Winterwelt und einem Song von Jane Valencia:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen