Samstag, 7. Februar 2009

Wenn ein müdes Gehirn leise knirscht

In einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift freundin, bekannte sich die Chefredakteurin im Vorwort zum Älterwerden. Ihr kleiner Sohn hatte sie in ihrer Spezialdisziplin Memory haushoch geschlagen, was ihr nachhaltig zu denken gab. Im Gegensatz zu dem Kleinen konnte sie sich die Lage der passenden Pärchen viel schlechter merken.

Auch ich zähle zu den Menschen, die sich im Alltag viel merken müssen, insofern wähnte ich mich, was die Qualität meines Gedächtnisses anbelangt, auf der sicheren Seite. Trotzdem wagte ich den Selbsttest. Im Internet suchte ich unter dem Stichwort Gedächtnistraining nach Übungsmöglichkeiten und wurde vielfach fündig:

http://www.gedaechtnistraining.net/

www.ahano.de


Tipps, wie man sich mehr merken kann, findet man bei:

www.methode.de


Einen kostenlosen Gedächtnistrainer kann man downloaden bei

www.memoryxl.de


Tja, meine eigenen Testergebnisse kommentiere ich an dieser Stelle besser nicht - siehe die Überschrift dieses Beitrags. Viel Erfolg und gutes Training!

Barbra Streisand singt Memory aus dem Musical Cats:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen