Mittwoch, 21. Januar 2009

Ja, ich kann - mein Ziel erreichen

Mein Jahreshoroskop klingt vielversprechend, vor allem beruflich. Voraussetzung sei allerdings, dass ich flexibel bleibe, denn leider müsse ich mit einigen Störfeldern rechnen.

Momentan bekomme ich einen kleinen Vorgeschmack von diesen Störfeldern. Ich sage nur: Berufsfindung eines Familienmitglieds, Erkrankung eines anderen, jede Menge Arbeit im Büro, bei den Nachbarn reagieren seit Tagen die Bohrmaschinen und rauben auch uns den letzten Nerv, der Sperrmüll muss entsorgt werden und... und... und...

Und dabei wollte ich doch eigentlich mit meinem neuen Buch schon viel weiter sein. Da hilft nur eins: Ich muss mir konkrete Ziele setzen und diese dann auch gegen den Rest der Welt durchsetzen.

Das fällt mir nicht immer leicht, weil ich dazu neige, mich auch für meine Mitmenschen verantwortlich zu fühlen. Darf ich sie wirklich mit ihren Problemen allein lassen, um mich meinen eigenen Zielen zu widmen?

Ja, ich kann! Ich muss es sogar tun. Dazu demnächst mehr.

Helen Schneider singt über Angry Times:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen