Donnerstag, 8. Januar 2009

Schokolade gegen Kälte

Da suche ich im Internet nach Tipps gegen das ständige Frieren in diesen Tagen und lese: Fett ist gut gegen Kälte.

Focus-Online/gesundheit muss mit meiner Mutter gesprochen haben. Die hat mir diesen Rat nämlich schon in meiner Kindheit erteilt. Anschließend servierte sie zum Mittagessen Spinat mit purem Speck. Ich bekomme heute noch Würgreflexe, wenn ich mich daran erinnere.

Eins stimmt jedoch: Frieren und Zittern bei Kälte verbrennt enorm viel Energie. Kein Wunder also, dass wir im Winter viel mehr essen als im Sommer. Ich zum Beispiel habe gerade eine ganze Tafel Nussknacker-Schokolade von Aldi vertilgt - ohne Gewissenbisse und mit ganz viel Appetit.

Mmh, lecker. Ich spüre es deutlich, ich friere schon viel weniger. Ob ich gleich noch ein übrig gebliebenes Stück Sahnetorte vom Geburtstag meines Sohnes hinterher schieben soll?

Ich denke darüber nach...

Aber vorher höre ich mir noch das Duett von Celine Dion und Elvis Presley "If I can dream" an:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen