Freitag, 6. März 2009

Putzen für den Frühling

Schwangeren sagt man nach, dass sie unmittelbar vor der Geburt anfangen, die Wohnung aufzuräumen und zu putzen. Nun, schwanger bin ich nicht, aber einen - bei mir eher seltenen - Putzanfall über mehrere Stunden hatte ich heute auch. Wer weiß, vielleicht steht ja doch endlich der Frühling vor der Tür?

Dabei wurde mir meine Schwäche für Gedrucktes mal wieder überdeutlich bewusst. Die Bücher stapelten sich vor den Regalen, zusammen mit Zeitschriften, die aufgehoben werden, bis ich Zeit finde, sie endlich zu lesen. Trotzdem habe ich es geschafft, Berge von Papier für den Altpapiercontainer auszusortieren. Eine wirklich befreiende Aktion, bei der man ganz nebenbei vergisst, wie schrecklich draußen das Wetter ist. So gesehen, kann es ruhig noch eine Weile weiterregnen ;-).

Die unvergessliche Joan Baez mit We Shall Overcome:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen