Samstag, 14. März 2009

Wenn du etwas machen willst, dann tu es!

Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, rede ich nicht darüber, sondern mache es einfach.

Weil ich nämlich ganz genau weiß, dass sonst irgendjemand aus der Ecke kommt, der mich von meinem Plan abhalten möchte. Vor allen Dingen dann, wenn die Idee für den Kreis, in dem ich mich bewege, ungewöhnlich ist. Die meisten Menschen haben ein untrügliches Gespür für drohende Veränderungen. Und weil die meisten Menschen Veränderungen nicht mögen, halten sie auch andere gerne davon ab.

Es gibt auch noch einen anderen Grund, weshalb ich vor anderen über meine größeren Ziele beharrlich schweige. Habe ich diese nämlich erst einmal laut ausgesprochen, entwickeln sie sich gegen mich zu einem Druckmittel für andere.

Wie, du hast es nicht geschafft abzunehmen? Dir fehlt es einfach an Selbstdiziplin.

Ich habe doch gleich gewusst, dass du die Abendschule nicht durchhältst. Warum willst du auch unbedingt Abitur? Ich habe auch keins.

Na? Immer noch nicht schwanger?

War wohl nichts mit dem Bestseller. Aber warum soll's dir auch besser gehen als mir.


Die Aufzählung lässt sich endlos fortsetzen. Darum: Wenn du etwas machen willst, dann tu es einfach. Geredet wird sowieso ;- ).

The First Day of my Life von Melanie C.:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen